Partner

Wir arbeiten unter anderem mit folgenden Institutionen zusammen:

Konzilstadt Konstanz

Die Konzilstadt Konstanz wurde von der Stadt Konstanz zur Vorbereitung der Jubiläumsfeierlichkeiten 2014 – 2018 gegründet. Der Eigenbetrieb koordiniert die Planungen für das Jubiläum, schafft Verbindungen innerhalb von Konstanz, dem Bodenseeraum und ganz Europa und bereitet die Bürger Konstanz‘ und Europas schon im Vorfeld auf die Feierlichkeiten vor.
www.konstanzer-konzil.de

Touristinformation Konstanz

Die Touristinformation Konstanz bietet verschiedene Stadtführungen zum Thema Mittelalter und Konzil an.
www.konstanz-tourismus.de

Kulturrädle Konstanz

Das Kulturrädle Konstanz ist ein Radverleih der besonderen Art: Hier kann man nicht nur direkt neben dem Bahnhof Fahrräder ausleihen, sondern auch geführte Radtouren zu den unterschiedlichsten kulturellen Themen rund um den Bodensee mitmachen, unter anderem zum Konstanzer Konzil.
www.kultur-raedle.de

Società Storica Lodigiana

Die langjährige Partnerschaft zwischen der lombardischen Stadt Lodi und Konstanz hat ihre Wurzeln unter anderem in der Zeit des Konzils, das teilweise dort vorbereitet wurde. Außerdem spielte der Bischof von Lodi auf dem Konzil eine wichtige Rolle als Prediger. Die historische Gesellschaft der Stadt Lodi besteht seit 1868 und ist der Stadtverwaltung von Lodi angegliedert. Sie veröffentlicht eine regelmäßige Reihe von Texten zur Geschichte der Stadt Lodi.
www.culturalodi.it